Über Julia Striffler

Ganzheitliche Gesundheit für Körper & Geist

Als ehemalige Leistungsturnerin, trainiere ich nun seit fast 12 Jahren selbst Frauen als Personal Trainerin und Faszienstretchtherapeutin und begleite sie bei ihren ganz persönlichen Lebenszielen für Körper, mentale Stärke und Klarheit.

Hallo, ich bin Julia Striffler

„Ich will Menschen ganzheitlich helfen, glücklich, entspannt und im Hier und Jetzt zu leben. „

Hallo Power-Mami,

ich bin Julia Striffler. Gemeinsam mit meinem Ehemann Daniel Striffler, betreibe ich als Personal Trainerin und Faszienstrech-Therapeutin ein kleines Fitness-Studio im Herzen von Stuttgart. 

Tatsächlich wurde mir Sport nie in die Wiege gelegt – vielmehr war ich selbst immer neugierig und interessiert, sodass es mich schon in frühen Jahren zum Turnen zog. Und genau diese Neugier, gepaart mit Ehrgeiz, führten mich zum professionellen Leistungsturnen und Coaching und ebneten mir den Weg, mich auch beruflich mit Sport und Gesundheit zu beschäftigen.

Ich trainiere Frauen jetzt seit mehr als 12 Jahren und habe dabei so tolle und wundervolle Frauen und Mütter kennenlernen dürfen. Dabei ging es nicht nur um Schwangerschaft und Rückbildung, sondern auch mal um die Phase, in der es noch nicht geklappt hat schwanger zu werden. Ob es an Übergewicht lag, Stress, Sich-selbst-im-Weg-stehen, Ängste und Sorgen oder einfach Vitaminmangel – alles habe ich erlebt und mich dann mit diesen Frauen gefreut, wenn es dann soweit war und wir diese Themen gemeinsam angegangen sind.

Durch meine Faszien-Stretching-Ausbildung im Jahr 2015 in den USA, habe ich Training, Stretching und körperliche Ganzheit zusammengeführt und daraufhin im Jahr 2018 mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin und Osteopatin begonnen, wo ich nun in den Endzügen bin, jipiii.

2018 habe ich auch eine Ausbildung zur NLP-Master (Neurolinguistisches Programmieren) gemacht und bin hierdurch auf die mentalen Themen gekommen, da mir im Training und in der Therapie mit meinen Kunden aufgefallen ist, dass viele sich mit ihren eigenen Gedanken im Weg stehen und gerne in der Vergangenheit leben. Genau hier wollte ich ansetzen und diese Menschen verstehen und abholen. 

Im Jahr 2019 startete ich zusätzlich meine Hypnose-Ausbildung, die ich jedes Jahr wiederhole, da es so einzigartig und machtvoll ist mit dem Unterbewussten zu arbeiten. Mit Mediation rundete ich dann das Ganze ab und beschäftige mich mit den neusten Wissenschaften über Gedanken und Energiefelder. 

Ich arbeite nicht nur aus purem Interesse mit diesen Themenfeldern. Es ging und geht mir dabei vor allem um Dich. Meine Leidenschaft und Berufung ist es, dich  deinem ganz persönlichen Gesundheitsziel näher zu bringen. 

Julia & Danile Striffler – privat und beruflich ein absolutes Power-Team.

Unser erstes Kind war leider ein „Sternenkind“ und konnte die Welt nicht mehr kennenlernen. Diese Erfahrung hat uns nicht nur enger zusammengeschweißt, sondern uns dabei geholfen die Sorgen, Ängste und Nöte von werdenden Eltern aus einer neuen Perspektive zu erleben. 

Heute geben wir unsere Erfahrung aus Beruf und privaten Schicksalsschlägen weiter, helfen Interessierten neuen Mut zu fassen und sich auf das zu fokussieren, was dich im Leben weiterbringt.

Ich würde mich freuen, wenn ich dich in meiner Power-Mami-Community willkommen heißen darf und dir meine Tipps und Erfahrungen weiterzugeben.

Liebe Grüße, deine

Kurse für Mamas

Körper und Geist trainieren für dich und dein Baby.

Was wäre, wenn du eine Schwangerschaft hast, in der du dich rundum fit fühlst, energiegeladen bist, deine Stimmungsschwankungen nur im Positiven sind und du einfach entspannt bist und dich wohlfühlst? Finde jetzt heraus, wie das funktioniert und welche Kurs zu dir passt.

Fitness für die Phasen deiner Schwangerschaft. In meinen Onlinekursen zeige ich dir, wie du sicher und effektiv mit Babybauch trainierst.

Zunehmen ist völlig normal – doch dick werden kannst du ganz leicht vermeiden.